IRREGULAR
Hellride Inobuski
Stage: Central Circuit
Hier war ich schon mal. Bevor wir mit der eigentlichen Stage loslegen:
Alle Repliroids gerettet!
Den Waffentank und das Herzteil hab ich ebenfalls schon.
Hellride Inobuskys Stage ist eine Ride Chaser Stage. Ein Ride Chaser, den man selber beschleunigt, Um die Gegenstände zu bekommen muss man sich LANGSAM bewegen. Suck Count: 52
Dazu kommt, dass wir ein Zeitlimit haben. Wenn das vorbei ist verlieren wir ein Leben. Suck Count: 53
Ziel ist es, alle Bomben einzusammeln, die auf dem Track verteilt sind. Da man an einer Stelle automatisch über eine Rampe springt und dazu automatisch beschleunigt, sich eine der Bombe aber direkt danach befindet, wette ich, dass die meisten mindestens zwei Runden drehen durften - mich eingeschlossen. Suck Count: 54
Sind die Bomben alle gefunden triggert automatisch der Bossfight. Oh, das hatte ich ganz vergessen: In X7 gibt es keine Bosstüren. Stattdessen stolpert man einfach so in die Bosskämpfe, ohne, dass man das vorher erahnen könnte. Suck Count: 55
Der Boss selber ist... suboptimal designt, wie fast alles in diesem Spiel. Definitiv mein zweit-meistgehasster Boss, nach BURN TO THE GROUND MAN. Suck Count: 56
Ich habe erst im Re-Fight der deutschen Version gecheckt, dass es das Ziel gewesen wäre, Inobusky mithilfe seiner Spezialattacke in den Elektrozaun zu befördern. Egal. Ein Leben später ist diese Qual auch vorbei.
Moving Wheel macht, dass X und Axl ein Rad abhaben. Dieses Rad fährt sogar die Wände hoch! Aufgeladen gibt es das normale Rad, plus zwei weitere, die durch die Gegend hüpfen.
Zankourin macht das gleiche, nur erzeugt Zero sein Rad aus Energie. Bewegung + Spezialwaffe
Central Circuit Spielzeit: 9 Minuten in diesem Durchgang, plus ein paar Minuten in einem früheren Durchgang, um alle Repliroids einzusammeln. 20 Minuten, maximal?
HOLY MOLY
Suck Count: 57
Coming up next: [Deleted because of excessive cursing]